Weihnachtsbaumaktion 2018

Weihnachtsbaumaktion 2018: Ein voller Erfolg

Die Vorbereitungen vom 27.12.2017 bis 03.01.2018

Die fleißigen Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft Werlte des DRK Ortsvereins Werlte e.V. haben sich während der Woche zwischen den Jahren und der ersten Januarwoche ihre Zeit damit verbracht, ordentlich Werbung für unsere alljährliche Weihnachtsbaumaktion zu machen und haben fleißig unsere Flyer in den Werlter Briefkästen verteilt. Zudem wurde diese Aktion in der Zeitung und in Social-Medien bekannt gegeben.

Erstmals haben wir nur auf eine Handynummer und den Messenger Dienst WhatsApp gesetzt. Dieses Angebot wurde seitens der Werlter Bevölkerung gut angenommen, so dass ca. 50 % aller Abholungen über WhatsApp geregelt wurden.

Unsere Unterstützer für die Weihnachtsbaumaktion

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei dem Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Emsland, dem Wertstoffhof Werlte (Augustin Entsorgung), der Firma Slaghekke Bauunternehmen Werlte (Bereitstellung des Lkw’s), der Firma M.Menne Dachdeckermeisterbetrieb (Bereitstellung des Anhängers) und Ingrid Cloppenburg (Inserat in der Zeitung) für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Der Tag der Aktion 06.01.2018

Am frühen Morgen des 06.01.2017 trafen sich unsere Helferinnen und Helfer gegen 08:30 Uhr zum Frühstück, um sich für den anstrengenden Tag zu stärken. Gegen 09:15 Uhr begann dann die Arbeit und unsere Helferinnen und Helfer haben die Haushalte in Werlte angefahren und die alten Weihnachtsbäume abgeholt.

Immer wieder mussten unsere Leute den Werlter Wertstoffhof anfahren um die eingesammelten Weihnachtsbäume der fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Gegen 12:30 Uhr stand dann das wohlverdiente Mittagessen auf dem Tisch und unsere Helferlein konnten neue Kraft für den Nachmittag tanken.

Bis ca. 16:00 Uhr haben unsere Helferlein die ca. 225 Werlter Haushalte angefahren und deren Weihnachtsbäume der Entsorgung zugeführt. Ab 16:30 hatten alle Helferinnen und Helfer Feierabend und konnten den restlichen Nachmittag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.
Wir möchten uns bei allen Unterstützer, Haushalte und unseren Helferinnen und Helfer für deren Hilfe, Unterstützung und Spenden bedanken.
viribus unitis
Euer DRK Ortsverein Werlte e.V.
Im Auftrag
René Lüttecke (B.A.)
DRK Ortsverein Werlte e.V.
Stelv. Bereitschaftsleiter und Web-Admin
, , , , , , ,
Sanitätswachdienst beim Int. 47. ADAC Flutlicht Sandbahnrennen des MSC Hümmling Werlte e. V.
Jubiläum: 45 Jahre ehrenamtliche Arbeit