Bei dem gestriegen Sanitätswachdienst beim Int. 47. ADAC Flutlicht Sandbahnrennen des MSC Hümmling Werlte e. V. bedankte sich der Gespannfahrer Waldemar Guggemos bei den Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes, dem Rennarzt Dr. Helmut Jansen, dem Rettungsdienst und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Werlte mit einer deftigen bayrischen Brotzeit für seine Rettung vor drei Jahren. Danke Waldemar für das sehr leckere Essen.

Auszug NOZ vom 26.10.2014
Werlte. Ein schwerer Unfall hat die Rennen um die Deutsche Seitenwagenmeisterschaft und den Deutschen Langbahnpokal auf dem Hümmling-Ring in Werlte überschattet. Bei der Rettung eines Gespannfahrers vor rund 1200 Zuschauern war ein Hubschrauber im Einsatz. (...)

Im vorletzten Vorlauf der Seitenwagenmeisterschaft am Samstagnachmittag fuhr direkt nach Zieleinlauf das Gespann Waldemar Guggemos/Patrick Lebnik (Böbing) scheinbar unkontrolliert auf das Gespann Florian Kreuzmayr/Benjamin Maier (Fischbachau) auf (...).

Gruppenfoto Sanitätswachdienst MSC 2017
Foto: Hans-Gerd Colmer / DRK Werlte
Zubereitung der Brotmahlzeit
Zubereitung der Brotmahlzeit2
Zubereitung der Brotmahlzeit2
Sturm MSC
Unwetter am Ende der Veranstaltung
Foto: Jörg Grüßing / DRK Werlte

Die Bereitschafts- und Einsatzleitung möchte sich an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfer für den hervorragenden Einsatz beim gestrigen Dienst bedanken, trotz der recht dünnen “Personaldecke”.

Viribus Unitis

Euer DRK OV Werlte e. V.